eine Ganztagsschule mit Schulversuch Sprachintensivierung Englisch
Bildergalerien
Besucher
Heute47
Gestern59
Woche174
Monat47
seit 10.01.201186946

Powered by Kubik-Rubik.de
Countdown Kalender

2 Tage bis:
Osterferien (04.04)

Suche

Grazer Oper - Pünktchen und Anton

 
Besuch der gesamten Schule der VS Dr. Jonas
am 2. März 2020 in der Grazer Oper:
 
 Puenktchen und Anton
Zwei Kinder, zwei Welten, eine „tollossale“ Freundschaft. Anstatt gemütlich im Bett zu liegen, steht Pünktchen jeden Abend zusammen mit einer merkwürdigen Frau auf der Weidendammer Brücke mitten in Berlin und versucht, den hektisch Vorbeieilenden Streichhölzer zu verkaufen.
Und das, obwohl ihre Eltern viel Geld haben und ihr – eigentlich – jeden Wunsch erfüllen ... Warum, fragst du dich? Aus Spaß am Spiel und um ihrem Kindermädchen Fräulein Andacht auszuhelfen.
Auch Anton Gast schleicht sich jeden Abend hierher, um Schnürsenkel und anderes zu verkaufen, aber bei ihm steht, wie man so sagt, tatsächlich viel „auf dem Spiel“: Seine Mutter ist krank und er kümmert sich so gewissenhaft um sie, den Haushalt und das Geldverdienen, dass er zum eigentlichen Kindsein kaum mehr Gelegenheit hat.
Und obwohl die beiden aus so unterschiedlichen Welten kommen, werden Pünktchen und Anton gute Freunde – und was für welche! Denn miteinander lässt sich nun einmal vieles besser einsehen und manches leichter bewältigen, zum Beispiel die Kindereien der Erwachsenen oder der teuflische Plan von Fräulein Andachts fiesem Verlobten.
 
 
© Next Liberty
 
 
Next Liberty          Oper Graz
 
 
 
 
 

 

 

 

Bilder von Next Liberty
 © Lupi Spuma/Next Liberty

 

Logo Begabungssiegel

ExpertPlusLogo
Erasmus

awarded-etwinning-school-label-2020-21 klein

mint-guetesiegel

Digitale Schultasche

Logo-schoolfox