eine Ganztagsschule mit Schulversuch Sprachintensivierung Englisch
Bildergalerien
Besucher
Heute2
Gestern5
Woche2
Monat372
seit 10.01.201175442

Powered by Kubik-Rubik.de
Countdown Kalender
Moment keine Termine zur Anzeige vorhanden.

Suche

Kinderpolizei 3.a Klasse

  
Am 8. Mai wurden wir zur Polizei eingeladen und wollten alle zu Kinderpolizisten werden.
 
Polizei klein
 
Zuerst wurden wir durch die Räumlichkeiten geführt, anschließend gab es einen Vortrag über die wichtigsten „Vergehen“ mit denen sich die Polizei beschäftigen muss.
Auch die Ausrüstung eines Polizisten wurde erklärt und die Kinder durften die Schutzausrüstung anprobieren.
Nach einer kurzen Stärkung kam es zur Polizistenprüfung. Alle Schüler konnten die gestellten Fragen mühelos beantworten.
Zum Abschluss durfte dann noch das Fahrzeug der Polizei von außen und innen besichtigt werden.
Die Schüler erhielten ihren Kinderpolizei- Ausweis und versprachen, die Polizei durch vorbildliches Verhalten zu unterstützen.
Außerdem wurden sie reichlich mit Armbändern, Schlüsselanhängern und einem Bastelbogenbeschenkt.
 
 
 
 
 
 
 

Digitale Schultasche

Meistersinger Schriftzug
Logo Bewegte Schule
Logo Expert-Plus.Schule
Guetesiegel  Silber 2015-2018
Netzwerkschule
facebook-logo
TIPTOP
Erasmus